TAGHeuer Slider mobil 1280x704px

TAG Heuer

Von Sportlern und Abenteurern genauso geschätzt wie vom urbanen Uhrenliebhaber: Seit 1860 begeistert das Schweizer Traditionshaus TAG Heuer durch innovative Designs und die hohe Kunst der manuellen Uhrmacherfertigung. Die umfangreichen Kollektionen der Manufaktur leben von ihrem robusten Äußerem, das seine Stärke sowohl auf der Rennstrecke als auch auf dem Golfplatz oder in den Tiefen der Weltmeere beweist. Die unterschiedlichen Armbandmaterialien und Zifferblattfarben geben den TAG Heuer Modellen eine immer wieder neue und spannende, aber dennoch unverkennbare Optik. Zuverlässigkeit und äußerste Präzision versprechen die Zeitmesser von TAG Heuer, die auch als moderne Smartwatch Varianten neue Maßstäbe setzen.  

TAG Heuer bei Kamphues

Entdecken Sie jetzt alle TAG Heuer Uhren.

JuwerlierKamphues TAGHeuer Markenseite WeitereKollektionen 616x770px

Alle Kollektionen

Erleben Sie die ganze Uhrenwelt von TAG Heuer und lassen Sie sich von den sportlichen und ambitionierten Zeitmessern begeistern.  

TAG Heuer

Sportliche Luxusuhren aus der Schweiz

TAG Heuer ist ein Familienunternehmen seit Beginn an. Als Edouard Heuer seine Uhrmacherschmiede im Jahr 1860 gründete, konnte er die ersten bedeutenden Erfolge bereits einige Jahre später schreiben und sein erstes Patent auf den Kronenaufzugsmechanismus ohne Schlüssel anmelden. Der Innovationsgeist des Gründers war geweckt und das Unternehmen konnte weitere wichtige Meilensteine auf dem Weg zum Weltmarktführer für Armbandchronographen während des Zweiten Weltkrieges erreichen, die bezeichnend für Heuers unermüdlichen Entdeckergeist sind.  

Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelte sich die Marke weiter und lanciert Messgeräte, die in Flugzeug- und Autocockpits verbaut wurden. Auch im Sport wollte man auf präzise Messgeräte nicht länger verzichten und TAG Heuer wurde bald zum offiziellen Partner und Ausstatter zahlreicher Sportarten. Durch seine Leidenschaft für den Motorsport schaffte Heuer es schließlich, mit seinen präzisen Zeitmessern im Rallye-Sport Fuß zu fassen und ist heute hochgeschätzter Ausstatter vieler Rennsportveranstaltungen. 

Mit Modellreihen wie Carrera, Formula 1, Aquaracer und Autavia drückt TAG Heuer einerseits unmissverständlich Sportlichkeit aus und zeigt andererseits auch, dass sportliche Armbanduhren nichtsdestoweniger elegant und passend für viele Anlässe getragen werden können. Alle aktuellen TAG Heuer Modelle basieren auf den Ideen der Uhrenkollektionen aus den 80er-Jahren, die in Design und Funktionalität stetig weiterentwickelt, verbessert und für herausfordernde Situationen optimiert wurden. Beste Ablesbarkeit garantieren die Modelle bei Höchstgeschwindigkeiten auf der Rennstrecke genauso wie beim ausgedehnten Tauchgang. Die Köpfe hinter TAG Heuer investieren nicht nur viel in die sportliche Designsprache; auch das Handling der Luxusuhren ist angepasst auf die Bedürfnisse von Sportlern und Abenteurern.  

Damals wie heute ticken die Uhren von TAG Heuer mit der Zeit. Eine Smartwatch Kollektion komplettiert das umfangreiche Angebot an hochwertigen Zeitmessern und beweist mit den TAG Heuer Connected Modellen, dass Fortschritt und Tradition beim Schweizer Familienunternehmen auch heute Hand in Hand gehen.