Aus Liebe. Das Beste.

Die Schmuckmanufaktur Wellendorff

Aus Liebe. Das Beste.

Die Schmuckmanufaktur Wellendorff

Seit über 127 Jahren kreiert das Familienunternehmen Wellendorff in der Goldstadt Pforzheim außergewöhnliche Preziosen aus 18 Karat Gold. Die Liebe ist seit jeher Triebfeder allen Schaffens in dem 1893 gegründeten Familienbetrieb. Auch heute, geführt in vierter Generation, wird die Manufaktur mit viel Hingabe geleitet und ist die einzige Schmuckmanufaktur, die sich noch in Händen der Gründerfamilie befindet.

Besonders spiegelt sich diese außergewöhnliche Liebe zum Detail in zwei Kreationen wider, die zu Stilikonen der Schmuckgeschichte wurden. Inspiriert von ganz persönlichen Liebesgeschichten entstanden die Wellendorff-Kordel und der Wellendorff-Ring, die Schmuckconnaisseurs als das „weichste Collier“ und den „lebendigsten Ring“ der Welt bezeichnen. Entdecken Sie diese beiden Ikonen aus 18 Karat Gold hautnah bei uns im Juweliergeschäft.

So schön. So filigran. Der erste drehbare Solitärring von Wellendorff. Jetzt im Video erleben!

Zum Anzeigen der externen Inhalte [Youtube] müssen Sie den Link unten anklicken. Durch das Aktivieren willigen Sie in die Übertragung von Daten an den Anbieter ein. Diese Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen.

Youtube aktivieren Alle aktivieren

Seit jeher erreichte Wellendorff immer wieder der Wunsch nach einem drehbaren Solitärring – doch für die Schmuckmanufaktur in Pforzheim erschien das zunächst eine Sache der Unmöglichkeit. Denn wie kann sich ein Ring drehen, ohne dass sich auch der Solitär mitdreht? Nach einer Entwicklungszeit von 16 Jahren ist es gelungen: Der drehbare Solitärring DANKE FÜR war geschaffen.